TypeScript für .NET Entwickler


Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 14.09.2017
19:00 - 23:00

Location
Fairmas GmbH

Categories


HTML5 und JavaScript haben in den letzten Jahren einen festen Platz unter den Oberflächentechnologien eingenommen. Dazu kommen zahlreiche Bibliotheken die das Entwickeln einer Cross – Plattform UI sehr erleichtern. Mit TypeScript hat Microsoft eine Erweiterung der Sprache JavaScript herausgebraucht, die es unter anderem auch .NET Entwicklern leichter mach in die Entwicklung mit Web Technologien einzusteigen. An diesem Abend wollen wir nach einem Technologieüberblick gemeinsam einige Beispiele live ansehen bzw. erarbeiten.

Referent: Matthias Fischer, Andreas Friedel

Andreas beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Frontendentwicklung in verschiedenen Bereichen. Von Windows Forms über WPF bis hin zu Angular oder React ist er überall gleichermaßen zu Hause. Er beherrscht unter anderem die Sprachen C# und Typescript / JavaScript. Derzeit arbeitet er als Fullstack Softwareentwickler bei Zürich.

Matthias ist freier Autor, Trainer, Berater und Entwickler für .NET-Technologie seit dem ersten Framework. Sein Spezialgebiet sind mobile plattformübergreifende Apps mit HTML5/JavaScript sowie auch mit C# und Xamarin. Als Magazin- und Fachbuchautor hat er diverse Artikel und Fachbücher zu ASP.NET, WCF, Windows Phone und JavaScript geschrieben. Matthias ist in Projekten als Softwareentwickler, Berater und Trainer für diverse Technologien unterwegs.

Bookings

Es tut uns sehr leid, aber Anmeldungen für dieses Event sind leider nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.