Xamarin Forms mit Armin Telker


Der Vortrag

Am 11. November 2015 hat Armin Telker uns in der .NET User Group Berlin-Brandenburg Xamarin Forms gezeigt. Armin arbeitet bei reBuy.de. Dort werden plattformunabhängige Apps mit Xamarin entwickelt. Das von Armin gezeigte Beispiel ist also aus der realen Welt und ist daher auch kein Hello World-Beispiel gewesen.

Neben dem generellen Aufbau von Xamarin Forms zeigt Armin uns die Architektur, wie sie bei reBuy umgesetzt wurde. Wir erhielten einen großartigen Einblick in die Konzepte und Überlegungen des Teams und deren Abbildung auf Xamarin Forms. Das machte den Abend umso interessanter und die Diskussionen umso heißer.

Der Abend war lang, aber nicht lang genug. Nach ca. 3h hat Armin seine Präsentation abgeschlossen. Hätte er noch 10 Minuten länger gesprochen, wäre der Abend in ein Hackathon ausgeartet. So der Kommentar aus dem Publikum nach dem Event… Eine Idee, die wir sicher nochmal aufgreifen werden für unsere Treffen!

Material

Die Videoaufzeichnung des Abends findet Ihr auf Vimeo.

Xamarin Forms mit Armin Telker in der .NET UG Berlin-Brandenburg

Bis bald!

Wir bedanken uns bei Armin Telker für seine Zeit, den tollen Vortrag und die informativen Unterhaltungen. Es war ein spannender Abend! Auf ein baldiges Wiedersehen in der .NET User Group Berlin-Brandenburg!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.